Sonntag, 23. Juni 2013

Hochprozentiges aus Erdbeeren

Wie im letzten Jahr haben wir auch diesmal unseren Erdbeerschnaps wieder angesetzt. Er ist bei allen sehr beliebt und natürlich auch mit anderen Früchten möglich.


Unser Rezept:

1 großes Gefäß / Glaskrug
2 kg geputzte Erdbeeren
1 kg weißer Kandiszucker
3 Flaschen á 0,7 l Korn

Die geputzten Erdbeeren in Stücke schneiden und in das Gefäß geben. Auf die Erdbeeren kommt der Kandis und anschließend wird das ganze mit dem Korn aufgefüllt. Wer mag gibt vorher noch eine komplette Vanilleschote hinzu. Der Kandis löst sich langsam auf und die Erdbeeren geben Farbe und Geschmack ab.
Das ganze muss nun 6 Wochen bei Zimmertemperatur ziehen. Täglich sollte das ganze einmal geschüttelt oder gerührt ;-) werden. Nach den 6 Wochen gießt man das ganze durch ein Baumwolltuch/Mullwindel ab.
Der Erdbeerschnaps schmeckt nun schon ziemlich gut. Am besten schmeckt er jedoch wenn er noch eine ganze Weile im kühlen ziehen kann ( bis zu einem Jahr ).
Das ganze kann nun in schöne Flaschen abgefüllt werden.

Viel Spaß beim nachmachen und lasst es euch schmecken !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen